Buchtipps

Buchtipps

An dieser Stelle möchte ich Bücher empfehlen, auf die ich gestossen bin und meiner Meinung nach Mut machen oder einfach nur empfehlenswert sind.


Die Macht ihres Unterbewusstseins

Dieses Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins - Das grosse Buch innerer und äußerer Entfaltung" von Dr. Joseph Murphy ist ein Klassiker des Positiven Denkens. Es wird darin beschrieben, wie jeder Mensch die Macht des Unterbewusstseins für sich, seine Gesundheit, sein Miteinander mit anderen, sein Schicksal nutzbar machen kann.
>>> Zur Amazon-Buchansicht


Andrew Weil: Selbstheilung

Dr. Andrew Weil ist Professor der Medizin an der Universität von Arizona und leitet ein Programm für Integrative Medizin. Als international erfolgreicher Buchautor ist er weltweit bekannt. An dieser Stelle möchte ich sein Buch "Spontanheilung - Die Heilung kommt von innen" vorstellen.
>>> Hier gelangen Sie zur Amazon-Buchansicht



Sorge dich nicht, lebe! von Dale Carnegy

Dieses Buch ist quasi ein Klassiker für eine positive Lebenseinstellung. Vermittelt wird in dem Buch kein neues Konzept, es ist vielmehr Aneinanderreihung von verschiedenen allgemeinen Lebensregeln oder Weisheiten, die alle nicht neu sind, aber trotzdem zum Nachdenken anregen sollen. Diese werden von Carnegy in amerikanisch, leicht überschwenglichen Stil dargestellt anhand von Beispielen. Dieses relativ alte Buch (geschrieben in den 40er Jahren, später überarbeitet) ist einfach und schnell zu lesen und voll von Mutmach-Geschichten...
>>> Hier gelangen Sie zur Buchansicht in Amazon



Auf der Suche nach dem Gedächtnis

Der Film von Erik Kandel "Auf der Suche nach dem Gedächtnis" hat mich sehr fasziniert. Kandel ist amerikanischer Neurowissenschaftler und wurde im Jahr 2000 mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet. Während er seine Lebensgeschichte erklärt, beschreibt er die Funktionsweise des Gehirns, die Neurowissenschaft und beschäftigt er sich u.a. mit der Frage, wie Seele und Gehirn unser Zusammenleben beeinflussen.
>>> Hier gelangen Sie zur Buchansicht in Amazon

>>> Und hier kommen Sie zum Trailer des gleichnamigen Films



Ihr Buchtipp

Haben Sie noch eine Idee, welches Buch auch Mut macht und empfehlenswert ist. Ich würde mich sehr freuen über >>> ihre Rückmeldung...


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken